Originalbild
Marke: | Honda |
Modellbezeichnung: | CR 500 R – PE02 |
Baujahr: | 2001 |
Hubraum: | 491 ccm |
Leistung lt. Herstellerangabe: | 65,00 PS und 76 Nm bei 6000 U/min |
Verdichtung: | 6,8:1 |
Gewicht: | 101 kg |
Bohrung/Hub: | 89,00 x 79,00 mm |
Gemischaufbereitung: | Keihin Kolbenschiebervergaser PJ27P |
Motor: | Einzylinder-Zweitakt-Otto-Motor mit Membraneinlass, wassergekühlt mit 5 Gängen |
Rahmen: | Semi-Doppelpendelrahmen aus Stahl |
Vorderradfederung: | Showa USD-Gabel mit 43mm Standrohrdurchmesser und 310 mm Federweg |
Hinterradfederung: | Nadelgelagerte Aluschwinge Showa Zentralfederbein (Pro Link Anlenkung) 320 mm Federweg |
Räder: | Vorne: 80 / 100 - 21“ Speichenrad mit Alufelge und Alunabe Hinten: 110 / 100 - 18“ Speichenrad mit Alufelge und Alunabe |
Bremsen: | Hydraulisch betätigte Scheibenbremse von Nissin vorne und hinten |
Tank: | Kunststofftank mit 9 Liter Fassungsvermögen |
Hier hat alles begonnen. Mit genau dieser CR 500. Von einem wahrlich lobenswert, sorgsamen Vorbesitzer, bekam ich sie im Alter von 3 Jahren nahezu im Neuzustand. Nachdem ich drei Saisonen lang, (vorsichtig) durch dick und dünn mit ihr ging, war plötzlich die Sehnsucht nach etwas modernem 4-getaktetem da. Weil ich ihr kaum einen Kratzer verpasst habe, war mir klar, die CR sollte ich mir behalten. Für schlechte Zeiten oder so ;-). Ich habe damals definitiv richtig entschieden! Die 2001er CR 500 ist übrigens das allerletzte hierzulande verkaufte Modell bevor die CRF Generation Einzug hielt.
Honda CR 500 R 2001 | Honda CR 500 R 2001 | Honda CR 500 R 2001 |